Ein Sonnensegel für die Klabauterkinder

Endlich ist es soweit! Die Tage werden sonniger und wir können nun endlich unser neues Sonnensegel nutzen. Bis vor Kurzem war unsere wunderbar große Terrasse ungeschützt und den Sonnenstrahlen ausgesetzt – so wie wir. Dies hatte zur Folge, dass wir den Platz im Sommer kaum nutzen konnten und uns wertvolle Fläche zum Spielen, Lernen und Verweilen verloren ging.

Dies wird sich ab sofort ändern, dank der Mithilfe der Organisation für Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH und deren Förderprogramm. ZUG unterstützt das Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB) und fokussiert sich u.a. auf das Thema Nachhaltigkeit in Bezug auf den Klimawandel. Durch das Förderprogramm wurden die kompletten Kosten für den Kauf und die Installation der Markise übernommen. Wir bedanken uns von Herzen bei ZUG und dem BMUB für die Realisation dieses Projektes und versprechen die neugewonnene Nutz- und Spielfläche reichlich und sinnvoll zu nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.