Erster Klabautertag 2023

Am 04.02.23 trafen sich, bei trockenem Wetter und fröhlicher Stimmung, viele fleißige Klabauterkinder, -eltern und -großeltern zum Klabautertag. 

Viele verschiedene Aufgaben standen an diesem Tag auf dem Programm. Unter anderem wurde mit vereinten Kräften geputzt, Reißverschlüsse an den Kissen in den Gruppen (Trolle und Kobolde) repariert, der KiLa-PC in Schwung gebracht, die Leiter zum Rutschenturm repariert, Beete und Wiese von Blättern befreit, Pflanzen umgepflanzt, der Gartenschlauch repariert, Tische und Stühle abgeschliffen und geölt und ein Hochbeet vor dem Kila aufgebaut. 
Nach größtenteils getaner Arbeit stärkten wir uns mit leckeren Pizzen. 

Es war ein schöner, erfolgreicher und kommunikativer Tag mit den Kindern, Eltern und Großeltern! 

Der Außenbereich ist für die Kinder sehr bedeutend, dort können sie Toben, Schaukeln, Rutschen, Hüpfen und mit den Fahrzeugen ihre Runden drehen und vieles mehr. An den frisch abgeschliffenen und geölten Stühlen und Tischen werden die Kinder das leckere Frühstück, Mittagessen und den Nachtisch genießen, oder Puzzeln, Malen und Spiele spielen. Mit den Kräutern und Gewürzen aus dem neuen Hochbeet, zaubern unsere Küchenfeen das leckere frisch zubereitete Essen und kochen Tee. 

Vor dem neu entstandenen Hochbeet wird noch mehr passieren. Geplant und auch schon begonnen, ist ein Barfußpfad. 
Ein neuer Fahrradständer, der auch für die kleinen empfindlicheren Kinderfahrräder geeignet ist, soll zudem noch aufgestellt werden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert